top of page
Daniel Troyak smiling with a first behind him

Lerne Daniel kennen

Daniel bringt die Erfahrung eines persönlichen und beruflichen Engagements für Achtsamkeit und Meditation mit in die  seine Beratungs- und Gesundheitspraxis.

Nachdem ich an einer eingehenden buddhistischen Meditation teilgenommen habe  Programme in Australien, Indien, Nepal, Indonesien,  Taiwan und den USA hat Daniel über mehrere Jahre transformative Techniken für emotionale Verarbeitung, Heilung und Wachstum aufgenommen  mit kontemplativen,  nachdenklich und achtsam  Werkzeuge.

Daniel abgeschlossen beruflich  Ausbildung  in Klinischer Pastoralpädagogik (Pastorale Psychotherapie)  und verbrachte fünf Jahre als freiwilliger Gefängnisseelsorger in NSW Corrections. Im Jahr 2020 war er  zum ersten hauptamtlichen buddhistischen Kaplan Australiens ernannt.

​​

Seine Beratungspraxis  ist  ein vollwertiges Mitglied der  Buddhistisches Konzil von  NSW, wo Daniel  berät freiberuflich in  Gefängnisseelsorge und unterstützt Gefängnis- und Krankenhausseelsorger bei der Weiterbildung.

​​

Mit einem integrierten und zugänglichen Ansatz für das Wohlbefinden, in  In seinen Beratungssitzungen integriert Daniel traditionelle Achtsamkeitsmeditation und kontemplative Fähigkeiten  als Werkzeug, das von jedem genutzt werden kann.

​​

Neben seinem Beruf  Arbeit, er spendet  viel von seinem ersatz  Zeit als Mentor, a  NSW-Notfallwiederherstellung  Seelsorger, Hilfe in Krisenzeiten  und als gemeindebasierter Freiwilliger,  Unterstützung von Jugendlichen, gefährdeten und älteren Menschen mit  Sozial  besucht  in  Sydney, Australien.

​​

Als jemand, der eine Leidenschaft für . hat  Natur,  Wandern  das  draußen,  und  Umgebung,  Daniel ist  engagiert  zur Verbesserung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens durch  Achtsamkeitsbasierte Therapie für jedermann zugänglich zu machen.

In Kontakt kommen
bottom of page

Daniel Troyak smiling with a first behind him

Get to Know Daniel

Daniel brings the experience of a personal and professional commitment to mindfulness and meditation to his counselling and wellbeing practice.

Having attended in-depth Buddhist meditation programmes in Australia, India, Nepal, Indonesia, Taiwan and the USA over several years, Daniel has assimilated transformative techniques for emotional processing, healing and growth using contemplative, reflective, and mindful tools.

Daniel completed professional training in Clinical Pastoral Education (pastoral psychotherapy) and spent five years as a volunteer prison chaplain in NSW Corrections. In 2020, he was appointed Australia’s first full-time Buddhist Chaplain.

His exclusive counselling practice is a full-member of the Buddhist Council of NSW, where Daniel gives freelance consulting in prison chaplaincy and supports prison and hospital chaplains with ongoing training.

With an integrated and accessible approach to wellbeing, in his confidential counselling sessions, Daniel incorporates traditional mindfulness meditation and contemplative skills as a tool that can be used by anyone.

In addition to his professional work, he donates much of his spare time as a mentor, a NSW Disaster Recovery Chaplain, helping in times of crisis and as a community based volunteer, supporting youth, the vulnerable and elderly with social visits in Sydney, Australia.

As someone who has a passion for nature, hiking the outdoors, and environment, Daniel is committed to improving mental health and wellbeing by making Mindfulness-based Therapy available to everyone.